EURO 2024: Oberbürgermeisterin bedankt sich bei den Einsatzkräften

Am 22.06.2024 besuchte die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker in Begleitung von EM-Botschafter Toni Schumacher und Prof. Dr. Dr. Alex Lechleuthner (Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes der Feuerwehr Köln) eine der Unfallhilfsstellen

Gruppenbild (Kian Shahbodaghi)

In ihrer Ansprache bedankte sich die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker bei den anwesenden Einsatzkräften stellvertretend für die rund 1.400 engagierten Helferinnen und Helfer, die bei der EURO 2024 in Köln im Einsatz sind. Die Einsatzkräfte des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), der Feuerwehr Köln, der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Malteser Hilfsdienstes und des Technischen Hilfswerks leisten im Zeitraum der EURO 2024 einen essentiellen Beitrag zum Gelingen dieser Großveranstaltung.

Toni Schumacher, der gleichfalls diesjähriger Ehrenamtspate in Köln ist, hob in seiner Ansprache zudem die Bedeutung des Ehrenamts für die anwesenden Hilfsorganisationen hervor und sprach die Hoffnung aus, dass alle Einsatzkräfte eine ruhige und einsatzarme EM erleben können.