Fünfter Spieltag der EM 2024 in Köln

Am 30.06. fand in Köln das Achtelfinalspiel Spanien-Georgien in Köln statt und damit auch der letzte Spieltag für diese Europameisterschaft in der Domstadt.

Gruppenbild (THW/Jérôme Klein)

Das THW stellte an diesem Abend 101 Helferinnen und Helfer bereit, welche für die Versorgung mit Essen und Trinken, aber auch den Betrieb der Bereitstellungsräume beauftragt waren. Zusätzlich waren in den virtuellen Feuerwachen wieder die Bergungsgruppen der Kölner Ortsverbände in Bereitschaft, um die Feuerwehr oder andere Hilfsorganisationen personell und materiell zu unterstützen, sollte es zu einem Einsatz kommen.

In der virtuellen Feuerwache in der Innenstadt begrüßte der Amtsleiter der Feuerwehr Köln Herr Dr. Miller die anwesenden Einsatzkräfte und dankte ihnen für ihren Dienst und die Bereitschaft die Sicherheit in der Stadt an allen Tagen der Europameisterschaft zusätzlich zu gewährleisten.

Im Bereitstellungsraum Frechen sorgte der THW Ortsverband Brühl erneut für Strom und Licht. Hier bauten sechs Helferinnen und Helfer zusätzlich zum Lichtmast der Netzersatzanlage mehrere Flächenleuchten auf, um eine ausreichende Beleuchtung des Platzes zu gewährleisten.

Auch nach dem letzten Kölner Spieltag wird die virtuelle Feuerwache in der Innenstadt zu den Zeiten der Spiele besetzt sein. Der THW-Ortsverband Köln-Ost ist dabei weiterhin im Einsatz und wird durch weitere Ortsverbände aus dem Regionalbereich Köln unterstützt.